Ist Aluminium dasselbe wie Aluminiumhydroxid?

2 Antworten

Nein, Aluminium ist ein Element (Al) und Aluminiumhydroxid ist eine chemische Verbindung aus Aluminium, Wasserstoff und Sauerstoff:

Aluminiumhydroxid besteht also aus mehreren Elementen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

L0981
Fragesteller

Vielen Dank

superator  23.07.2021, 11:46

Hotpixel hat recht, es ist nicht ganz das selbe. Allerdings kommt reines Aluminium in der Natur kaum vor, sondern ist meistens im Gestein als Aluminiumhydroxid vorhanden

Nein. Aluminiumhydroxyd ist eine Verbindung aus 3 Elementen. Aluminium (Al), Wasserstoff/Hydrogenium (H) und Sauerstoff/Oxygenium (O).

Ist als definitiv nicht das Selbe.