Ist Acryl Farbe auswaschbar?

2 Antworten

Acryl Farbe ist auswaschbar aber es ist nicht immer einfach sie wieder rauszuwaschen. Das hängt von der Art der Farbe und des Materials ab, auf dem sie ist.

Ich empfehle einen kleinen Test anzufertigen um zu sehen wie die Farbe reagiert bevor du versuchst die ganze Jacke damit zu färben. Falls du merkst das es nicht auswaschbar ist kannst du versuchen ein anderes Mittel zu finden wie zum Beispiel eine farbige Seife oder ein chemisches Waschmittel

SleepyPerson
Fragesteller

Ah ok Dankeschön :D

Ist Acryl Farbe auswaschbar?

Wenn die Farbe bereits eingetrocknet ist, kannst du Essig und Seife verwenden, um sie zu entfernen. Mische eine Lösung aus gleichen Teilen Essig und Wasser und trage sie auf die betroffene Stelle auf. Lassen Sie die Lösung einige Minuten einwirken, bevor Sie sie mit einer Bürste oder einem Schwamm abreiben.

Das sind Erfahrungswerte, welche klappten. Ob das immer funktioniert, denn die Molekül Verkettung von Acrylfarbe ist recht stabil, das muss sich erst noch erweisen. Die Flecken vorbehandeln, das waere ratsam. und dann in Gänze waschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SleepyPerson
Fragesteller

Dankeschön!