Ist 1mal Shisha rauchen in der Woche schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge in Bezug auf die Abhängigkeit. Ich rauche seit knapp 2 Jahren Shisha und bin kein bisschen abhängig. Alle Pfeifen stehen wegen meinen Eltern bei meinem Kumpel, also rauche ich eigentlich nie allein. Die letzten Ferien hatte ich 1 Monat keine Shisha wegen Urlaub etc. und ich hab es auch nicht allzu sehr vermisst. 1mal die Woche ist auf jeden Fall vertretbar. Ob du dich dafür alt genug fühlst musst du meiner Meinung nach selbst wissen; mit 15 Jahren dürfte man sowas schon abwägen können.

Kerlchen159  21.02.2020, 14:00

@Krasas: Hört sich vielleicht etwas blöde an, aber Dein Satz: . . . und ich habe es auch nicht allzu sehr vermisst . . . zeigt das Du schon einer Abhängigkeit unterliegst. Du magst es nicht als Abhängigkeit sehen, aber es ist medizinisch gesehen schon eine, wenn auch in einer sehr leichten Form.

@Lukas1296: Wenn Du es machen möchtest dann machst Du es halt, da hält Dich sowieso keiner von ab, aber ich denke zwar das Jugendliche das schon abwägen können. Allerdings hast Du die Spätfolgen noch nicht wirklich im Blick, lass es bei so wenig wie möglich und lass Dich da auch nicht von anderen beeinflussen die eventuell sagen Du musst aber. Letztendlich ist es Dein Körper und Du musst darin noch Dein ganzes Leben verbringen. Das kann Dir keiner abnehmen.

Viele Leute sagen, dass shisha rauchen schädlicher ist,als Zigaretten. Das ist häufig darin begründet, dass man an der shisha tiefere Züge nimmt, als an ner Zigarette. Jedoch wird das wieder dadurch ausgeglichen, dass man meist nur einmal pro Woche raucht. Des weiteren wird shisha Tabak nicht verbrannt, weshalb die schädlichen kohlenstoffmonoxide nicht entstehen. Meiner Meinung nach, ist shisha rauchen weniger schädlich als Zigaretten, wenn man es nicht übertreibt.

Grüß dich, schädlich ist es natürlich die meinungen gehen auch auseinander manche sagen es ist schädlicher manche sagen ist nicht so schädlich wie die normalen Zigaretten was nun stimmt ich habe noch nichts handfestes gesehen...Rauche auch abunan gerne Shisha ich finde so lang man es nicht Übertreibt und sein leben im Griff hat bzw Gesund lebt wird man von einmal in der Woche auch nicht gleich Abhängig werden...

Unter 18 solltest du meiner meinung nach garnicht rauchen! aber mach doch, was du willst.

Man kann zwar von allem süchtig werden, aber ich kenn niemanden, der Shisha-abhängig ist.

Selbst 1 Zug an der Shisha ist schädlich.

Aber was solls ich mache es auch, was ist schon gesund in dieser Welt ?^^