Ist Hanfsamenöl und CBT das selbe?

2 Antworten

Cannabidiol ist ein nicht psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf. Es sind entkrampfende, entzündungshemmende, angstlösende und gegen Übelkeit gerichtete Wirkungen beschrieben. Weitere pharmakologische Effekte wie eine antipsychotische Wirkung werden erforscht. Wikipedia

Nein, Hanföl wird aus den Samen der Hanfpflanze gewonnen und enthält nur sehr geringe Spuren von CBD. CBD wird aus den Blüten und Blättern der Pflanze gewonnen.