Irgendeine Alternative zu Bafög, Wohngeld oder whatever?

5 Antworten

hm ja, meine eltern verdienen soviel, dass ich ca 20€ bafög bekommen würde. Und da ich demnach "Anspruch" auf bafög habe, ist Wohngeld ausgeschlossen

achja, die Fixkosten kann ich nicht weiter senken.

Werde doch ein aktiver Blutspender. Dafür kriegt man jährlich um die 1.200€.

Normalerweise sind deine Eltern doch unterhaltspflichtig, wenn sie so viel verdienen .

Hallo, ziemlich übel deine Situation. Warum bekommst du kein Bafög? Verdienen deine Eltern zu viel? Ich kenne die ganze Geschichte leider sehr gut.

stdnt24
Fragesteller

hm ja, meine eltern verdienen soviel, dass ich ca 20€ bafög bekommen würde. Und da ich demnach "Anspruch" auf bafög habe, ist Wohngeld ausgeschlossen

VoodooDoll  17.01.2015, 16:08
@stdnt24

Das muss nicht sein. Ich hatte eine Kommilitonin bei mir, die hatte auch keinen Anspruch auf Bafög gehabt. Sie hat aber Wohngeld bekommen, da sie einen längeren Fahrweg zur Uni hatte. Sie hätte von ihren Eltern aus einen zu langen Fahrweg gehabt und musste daher eine Wohnung nehmen. Sie hat es beantragt und bekommen. Sie hat auch gleichzeitig noch einen Job bei einem Prof an unserer Uni gehabt.