Iphone im Ausland gestohlen - IP des Täters möglicherweise über Yahoo zurückverfolgbar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wenn sie auf ein öffentliches W-LAN führt, wie es im Ausland in fast jedem Café gibt.

Ansonsten kannst du natürlich eine Anzeige erstellen und das erwähnen, aber wer weis wie das Datenschutzgesetzt in dem Land ist. Evtl. lässt sich gar nichts machen.

Momor95
Fragesteller

Stimmt, habe die Möglichkeit außer Acht gelassen, dass der Zugriff aus einem Café oder Ähnlichem kommen könnte. Das mit der Polizei könnte hilfreich sein. Werde sie dann besser gegen Mittag vor Ort informieren. Stellt sich nur die Frage, ob die Polizei sich mit Yahoo in Verbindung setzen kann, bzw. für so einen Grund würde.

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort!

MrMiles  10.01.2015, 03:00
@Momor95

Ist schwer zu sagen - hängt wiegesagt mit den Datenschutzbestimmungen des Landes zusammen. Yahoo selbst darf keine IP heraus geben, solange es keinen richterlichen Beschluss gibt. Und genauso wenig der ISP, wenn es keinen Durchsuchungsbefehl etc. gibt. Ob sie so einen Aufwand wegen einem gestohlenen iPhones betreiben, bezweifel ich :(

Ich wurde mal auf der Straße geschlagen, zu Boden gedrückt und festgehalten - habe die Polizei angerufen, dass man den doch sicher orten könne, der doch sicher noch nicht weit weg sein kann und der das doch jeden Tag bei 10 Opfern macht. Aussage: Mh nö wegen sowas ortet keiner.