iPhone Fotos aus Galerie löschen?

1 Antwort

ich wollte gerade etliche Fotos aus meiner iPhone Galerie löschen, anscheinend sind die Fotos mit der iCloud verbunden und so kann ich keine Fotos auf dem Handy löschen.

Was heißt denn „kann keine Fotos löschen“ genau? Hast du eine Fehlermeldung bekommen oder gibt es den Punkt zum Löschen nicht oder was?

Habe schon die iCloud Einstellungen ausgestellt aber dann sind meine Fotos natürlich nicht mehr da.

Das stimmt so pauschal nicht. Wenn du die iCloud-Synchronisierung deaktivierst, wirst du gefragt, ob du die Fotos auf dem iPhone behalten willst oder nicht.

ich hatte dieses Problem bislang noch nie gehabt, ich konnte meine Fotos trotz iCloud immer löschen

Das geht natürlich auch. Vielleicht warst du auch in einem von jemand anders mit dir geteilten Album oder …? Um mehr zu sagen, braucht man aber ein paar Infos von dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.