Frage von Tolchtolch, 29

iPad Rückgabe - Vertrag Wiederrufen ( Verhindert durch Garantie von Apple )?

Hallo Leute,

hab mir vor 5 Tagen ein neues iPad Pro im Expert-Markt gekauft. Leider eignet es sich nicht für mein Studium / Arbeiten wie es angepreist wurde. Ich war heute daher im Expert und wollte das Gerät zurück geben (Verpackung / Gerät wie neu / Rechnung vorhanden). Der Verkäufer meinte er würde es schon gerne zurücknehmen können DOCH leider geht das nicht bei Apple Produkten (den sobald diese mit dem Internet verbunden wurden fängt an die Garantie zu laufen) - ich weiß ich habe kein Rückgaberecht sondern nur Kulanz im Geschäft . Auf diesen Gartiefall wurde ich aber beim Kauf nicht drauf hingewiesen ( wahrscheinlich steht das bei den AGBs die man so gerne am Anfang ja immer wegklickt).

Meine Frage ist nun: Kann ich diese Garantie irgendwie löschen (hat da jmd. von euch Erfahrung mit Apple ?) - weil hätte ich es online bestellt und dann mit dem Internet verbunden hätte ja die Geräte Garantie auch angefangen zu laufen und somit hätte ich ja trotzdem mein Wiederrufsrecht geltend machen können beim Internet kauf und hätte das Geld theoretisch zurück bekommen (Vom Verkäufer ebenfalls gesagt).

Würde mich über jede Hilfreiche Antwort zu meiner Frage freuen.

Gruß Chris

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 11

Die Rückgabe gilt nur bei noch nicht geöffneten Verpackungen. Bei Geräten die benutzt wurden nicht. Du brauchst es nur zurücksetzen. Einstellungen - Allgemein - ganz unten. Dann ist es wie nach dem Kauf. Dann verkaufst du es über ebay kleinanzeigen, amazon oder sonst wo. Natürlich mit etwas Abschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community