Ist es schlimm, Invisalign ein mal im monat 7 stunden nicht zu tragen?

2 Antworten

Zuerst vielen dank für die ausführliche antwort Nein ein tag würd ich sie nicht weglassen aber so von 23 uhr bis 6 zum beispiel Nein so locker is die schiene auch wieder nicht.. heute hab ich den ganzen tag schmerzen gehabt das is schon mal ein 'gutes' zeichen Wie lang trägst du sie wenn ich fragen darf und bist du zufrieden? Gab es auch so tage wo du sie zb nur 15 Stunden getragen hast und normal fortgesetzt hast? Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute und viel glück bei den Weisheitszähnen wird schon alles gut gehen :)

winterlove  28.07.2015, 20:18

Ich trage sie sehr viel (mehr als andere denke ich ) da mein kieferortopäde mir immer sagt wie gut ich das mache (xd) und ich bin total zu frieden. Ich weiss nicht, ob das bei dir auch so ist, aber ich habe an den seiten der schiene so blaue punkte. Wenn diese Punkte nach einiger Zeit hellblau werden, trägst du sie lange genug. Es gab einen Tag wo ich in die Schule gegangen bin ohne meine Klammer (am Anfang) und das waren so ca. 9 stunden, da ist auch nichts passiert. sonst trage ich sie vllt mal 7 stunden nicht, aber länger eig nie. Danke ;) die auch viel glück bei dem rest deiner invisalign begandlung!

winterlove  28.07.2015, 23:20

was ich noch sagen wollte-am besten trägst du sie auch so oft und so lange wie möglich, denn ich bin jetzt bei der 59. schiene von 60 und mein kieferorthopäde meinte, das ich jetzt nochmal schienen bekomme um einen letzten Zahn zu drehen der wohl nicht ganz mit gekommen ist. das sei ganz normal, aber bei anderen wären das meistens noch viel mehr Zähne und das dauert dann natürlich noch länger. Sprich: wenn du die Invisalign schnell wieder los sein willst, dann trage sie so oft wie du kannst! Denn ich ärgere mich jetzt natürlich schon das ich noch ein halbes jahr länger muss obwohl ich dachte, jetzt wäre ende. (wäh!)

Hallöchen :) Ich hab dazu eine Frage. Musstest du die Nachbesserung bezahlen? Hab nämlich glaub auch den Fall das sich nicht alles zu 100% so verschoben hat wie es sollte. Lg