Internetvertrag für eine andere Person abschließen?

8 Antworten

DU must dür deinen Bruder einen Vertrag unter DEINEM Namen und DEINER Adresse abschließen. Und auch von DEINEM Konta abbuchen (einziehen) lassen.

18Wheeler  15.05.2013, 09:16

Nicht ganz!

Mein Anschluß läuft ( aus steuerlichen Gründen ) auch auf den Namen meines Bruders, aber abgebucht wird von meinem Konto.

Der Vertragnehmer muß lediglich eine "saubere Schufa Auskunft" haben. Von wessen Konto die Knete abgebucht wird ist dem Anbieter völlig egal!

Det1965  15.05.2013, 11:27
@18Wheeler

Stimmt, ich war mit meinen Gedanken anfangs bei nem Handyvertrag.

Entweder stellst Du Deinem Bruder eine Vollmacht aus, das er in Deinem Namen einen Vertrag abschießen darf. Kopie oder Personalausweis von Dir dazu und schon klappt das im Normalfall.

Oder Ihr geht zusammen in den 1&1 Shop und Du sagst: "Ich möchte meinem Bruder den Vertrag schenken!"

Alles weitere macht 1&1 dann schon.

Wenn 1&1 ein PostIdent haben möchte, funktioniert das vermutlich nicht. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach, ob so etwas möglich ist. Erklär denen, dass Du Deinem Bruder einen Vertrag schenken willst.

hoermirzu  15.05.2013, 08:53

Denen ist nur wichtig, dass das Geld abgebucht werden kann.

Nein, das funktioniert leider nicht. Wäre nur möglich, wenn Du der Vormund Deines Bruders wärst. Da Dein Bruder derzeit keine Verträge eingehen darf, wäre ein trotzdem in seinem Namen geschlossener Vertrag null und nichtig. Unter Umständen könnte der Vertragspartner sogar eine Klage wegen arglistiger Täuschung erheben.

18Wheeler  15.05.2013, 09:07

@JJOPLIN

Völliger Schwachsinn!

Wer sagt denn, das der Vertrag auf den Namen des Bruders abgeschlossen wird? ER ist der Vertragnehmer und sein Bruder ist lediglich Nutzer!

Bei mir und meinem Bruder klappt das bei VF schon seit Zig - Jahren! Da kräht kein Hahn danach....

Das geht! Du bist dann Kunde, wer das Netz dann nutzt ist egal.

Richte Dich auf eine Wartezeit von (bei mir) 7 Wochen ein. Noch bin ich nicht sicher, dass es nächste Woche mit der Leitungsfreigabe von der Telekom wirklich klappt.