Internethändler leugnet Eingang meiner Retoure trotz Sendungsverfolgung...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag ja sein, dass der Händler das Paket nicht erhalten hat. Die Gefahr des zufälligen Untergangs der Sache beim Widerruf trägt allerdings der Händler und nicht der Verbraucher in einem Verbrauchsgüterkauf, § 355 Abs. 3 S. 4 BGB:

Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html

Was meinst Du, wie viele Pakete verloren gehen, obwohl sie laut Versandunternehmen von irgend einem "Bevollmaechtigten" abgezeichnet worden sind. Frag mal beim Haendler, ob diese Person dort ueberhaupt arbeitet.