Internetgeschwindigkeitsreduzierung durch 1und1 ohne Begründung

3 Antworten

Die schriftlichen Vertragsunterlagen sind ausschlaggebend. Telefonische Zusagen sind schlecht zu beweisen.

Wende Dich mal an folgenden Link :

http://www.surfer-haben-rechte.de/kontakt

Silmoo  23.03.2015, 14:22

Du solltest vielleicht diese Speedoption kündigen:

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-und-mobilfunk-c82716/vertragslaufzeiten-c82724kuendigung-zusatzoptionen-a782340.html

Ich habe zZ seit Aug.2014 einen 2 Jahresvertrag mit 1&1. mit der Bezeichnung : BK Surf&Phone Komplett ( in Berlin)

Tarif : Doppel-Flat 16 000 für monatlich 30,19 €

Zuvor hatte ich bei 1&1 2 Jahre eine Doppel-Flat 6000 für monatlich 27,00 €

So eine Speed-Option hatte ich nie.

Bin mit dem 1&1 Provider eigentlich sehr zufrieden und kann nichts negatives erwähnen.

badaxxx
Fragesteller
@Silmoo

Vielen Dank für deine Antwort.

Die einzigen schriftlichen Unterlagen, die vorliegen sind diejenigen, die eine bestellte Speed-Option beinhalten.

giselastrobel16  26.03.2015, 14:24

nicht ganz korrekt a. es werden Gespräche aufgezeichnet b. alles besprochenen muss ind der Historie hinterlegt werden

wenn der anbieter den vertraglich vereinbarten speed nicht einhalten kann, hast du immer das recht. den vertrag fristlos zu kündigen. es spielt keine rolle, ob er selbst oder der leitungsinhaber diese "bremse" zu verantworten hat.

nur wenn man hart und rigoros seine recht durchsetzt und sich nicht von geschwätzigen callcenter-agents (die auf provision aus sind) einlullen lässt, wirkt das auch.

ich würde da nochmal anrufen nach details fragen was steht im Vertrag was sagt die Leitungslängendatenbank was möglich ist wenn die beiden Aussagen auf die 16000Leitungen kommen dann lass die das schnelle Enstörprofil drauf legen