Internetbetrug Anzeige ,oder Rechtsanwalt?

Onaxer  08.12.2023, 07:06

Um welchen Betrag geht es?

Sammy23
Fragesteller

300 €

9 Antworten

eigentlich seine komplette Identität.

...die komplett gefälscht sein kann.... das sollte mittlerweile JEDER wissen.

Da das Zivilrecht ist, hat die Polizei da nichts zu suchen.

Und ein Anwalt wird dir auch nicht helfen können, denn wenn jemand betrügen will, macht er das nicht mit den realen Daten.

Ausweiskopie Vorder- und Rückseite , Führerschein , Handynummer .Bankverbindung und ein Foto

Schon alleine deshalb klingeln da alle Alarmglocken. Warum sollte das jemand machen.

Wann auch immer mir irgendjemand seine Ausweiskopie als Sicherheit anbietet, würde ich bei dem nichts mehr kaufen, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das gestohlene Dokumente sind.

Anzeige kannst du natürlich trotzdem machen, allerdings bekommst du darüber dein Geld auch nicht wieder, da die Polizei kein Geldeintreibeverein ist.

Alles in allem solltest du dich also mit dem Gedanken anfreunden, dass dein Geld weg ist.

Mach eine Anzeige, aber woher hast du denn seine ganzen Daten wie Führerschein?

Aber wahrscheinlich wird er dir fake Unterlagen gegeben haben, wenn im Vorhinein scjon klar war, dass er dich betrügen möchte

Sammy23
Fragesteller

er hat mir alles per Whatsapp geschickt

Feli905  08.12.2023, 07:25
@Sammy23

Oh das ist sehr dumm von ihm, aber gut für dich. Dann mach am besten schnell eine online Anzeige und schreibe alle Kontaktdaten auf, die du von ihm hast