Internes Bleaching - was darf ich essen?

1 Antwort

Generell solltest du nach dem bleachen aufpassen beim essen. Frag am besten noch mal ebi deinem Zahnarzt nach. Du solltest auf jeden Fall mehrere Tage auf färbende Lebensmittel wie zum Beispiel Rotwein, Kaffee oder auch Zigaretten verzichten. Die farbpartikel haften kurz nach dem bleachen viel eher an deine Zähnen, weil die Zahoberfläche rauer ist. Benutze am besten eine fluorhaltige Zahnpasta, damit sich die Zahoverfläche schnell wieder remineralisieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ale1991
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Diese Hinweise habe ich ebenfalls zu lesen bekommen.

Allerdings wurde bei mir kein äußerliches, sondern internes bleaching durchgeführt.

Deshalb frage ich mich, ob auch hier der Zahn anfälliger für Färbende Lebensmittel ist.

Lalalia735  15.12.2020, 21:22
@Ale1991

Ich bleache zähne zuhause und falls ich lust auf cafe habe trinke ich es zum beispiiel mitm strohhalm und putz dann zähne hihi oder mundspülubg

Ale1991
Fragesteller
@Lalalia735

danke aber leider beantwortet das nicht meine frage.

Lalalia735  15.12.2020, 21:51
@Ale1991

Der zahn is immer anfällig wenn man bleacht da das ja auf den zahnschmelz geht deswegen wenn du was färbendes isst putz sie einfach schnell

Ale1991
Fragesteller
@Lalalia735

danke, witziger und hoffentlich hilfreicher tip in deinem fall, was ich mir irgendwie trotzdem nciht vorstellen kann, dass es funktioniert, da zumindest nach meiner vorstellung die farbstoffe auch durch die schleimhäute aufgenommen werden und sich somit in der mundhöhle verbreiten. vielleicht funktioniert es ja aber auch in deinem fall.

Ale1991
Fragesteller
@Lalalia735

du wendest äußerliches bleaching an, ich dagegen internes.

Lalalia735  15.12.2020, 21:54
@Ale1991

ja oke das ist echt anders warum fragst du nicht nen zahnarzt oder so?