Interne Soundkarte mit Verstärker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es gibt keine Soundkarte mit Verstärker 60%
Es gibt eine Soundkarte mit Surround-Verstärker 40%
Es gibt eine Soundkarte mit Stereo-Verstärker 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt eine Soundkarte mit Surround-Verstärker

Ja, es gibt solche Karten, z. B. als PCIe-Steckkarten. Man kann dafür eine Menge Geld ausgeben. - Googel doch mal.
Hier ein Beispiel aus der Niedrigpreislage: https://www.amazon.de/dp/B00EO6X4XG/?tag=vbv-21&ascsubtag=27c15ae2-df0b-4c4c-b986-2a06c290f1bd&th=1&psc=1&linkCode=osi

hans39  15.02.2020, 15:09

Nachtrag: Ich übersah die Verstärkerfrage. - Deshalb die Korrektur:
Einen Verstärker haben diese Karten nicht.

Wahrscheinlich nicht, denn zum einen würde der PC ein Monsternetzteil benötigen und andererseits würden Störinterferenzen von den Schaltkreisen das Audiosignal stören.

Daher wird immer nur durch einen externen Verstärker der Kang verstärkt.

Die Audiosignale werden dann Digital entweder Optisch oder Koaxial von der Soundkarte an den Verstärker gesendet.

Es gibt keine Soundkarte mit Verstärker

Mit Kopfhörerverstärker ja aber keinen Verstärker wo du z.B. 4 Ohm Lautsprächer anschließen kannst.

Es gibt keine Soundkarte mit Verstärker

Wenn du das Verstärken des Ausgangssignal meinst oder denkst, nein gibt es nicht. Dies erfolgt über die Software.

Gruß Zeus