Int in string umwandeln?

3 Antworten

Wie kann ich diesen Bruch in String umwandeln?

Indem du nicht das Ergebnis der Rechnung in einen String umwandelst, sondern die einzelnen Zahlen, und dazwischen dann einen Bruchstrich einfügst:

int numberOne = 3;
int numberTwo = 4;

String bruch = numberOne + "/" + numberTwo;

(Die Umwandlung der Zahlen zu einem String ist hier nicht nötig, bzw. findet automatisch statt. Man kann Zahlen nämlich per Plus-Zeichen zu einem String hinzufügen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Ich weiß in C++ macht man es mit:

to_string()

und in Java ist es:

.toString()

aber ich weiß nicht wie es in C# ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grtgrt  26.07.2023, 13:52

Um das zu erfahren, muss man sich in Dokumentation zu .NET die Beschreibung der Klasse String durchlesen.

String.valueOf(bruch)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler einer HTL im Bereich Informatik