Ins Shoe Resell Geschäft einsteigen?

2 Antworten

Das sind die Schritte:

  • Gewerbe beim Amt anmelden
  • die AGB schreiben
  • ständig Buchhaltung führen
  • regelmäßig Steuererklärung machen

Sonst sind deine Verkäufe ungültig oder möglicherweise Steuerhinterziehung. Klar, du betreibst ja ein Geschäft. Außerdem musst Du Rechnungen und Lieferscheine schreiben.

iCrafter
Fragesteller

Lies dir die antworten untrr FGO65's beitrag durch

  • Gewerbe anmelden
  • AGB erstellen
  • Buchhaltung führen
  • Steuererklärung machen
iCrafter
Fragesteller

bruh das is ja nix gewerbliches herst alman

FGO65  06.03.2020, 16:49
@iCrafter

Gewerbe ist dann erforderlich, wenn eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt.

Da du "um etwas Gewinn zu machen" geschrieben hast, ist es hier also so.

Die Höhe des Gewinns spielt dabei keine Rolle.

Mach dich erst mal schlau, bevor du nachher mächtig Ärger bekommst.

iCrafter
Fragesteller
@FGO65

das ist in so einem kleinen ausmaß, ich hab ja nicht vor ein schuh ticker zu werden ich kauf halt einmal im monat ein schuh und verkauf den wieder, da muss kein Gewerbe erstellt werden. Is ja genauso wie bei uhren. Wenn du eine rolex o.ä. kaufst und die im wert steigt brauchst du auch kein gewerbe