innerorts geblitzt mit 80?

2 Antworten

Innerorts:

208,50 € Bußgeld + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot wenn es innerhalb eines Jahres schon mal ein Verstoß über 26 Km/h gab.

+ in der Probezeit eine Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre, oder eine Teilnahme zu einem Aufbauseminar (kostenpflichtig).

Außerorts:

Alles dasselbe bis auf das Bußgeld, was sich auf 178,50 € verringert.

Quelle

Pia203
Fragesteller

ja is halt blöd für mich mal gucken ob führerschein weg is hab grade radio umgestellt dann sowas

Nein. Es gibt ein Aufbauseminar und eine Probezeitverlängerung. Nur wenn man an dem Aufbauseminar nicht fristgerecht teilnimmt, wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Ansonsten in Abhängigkeit der tatsächlich festgestellten Geschwindigkeit noch Bußgeld und Punkt, ggf. ein Fahrverbot.