Frage von sillibazilli, 24

Inkasso Advanzia?

Hallo zusammen,

leider konnte ich für das Darlehen bei der Advanzia Bank die monatlichen Raten nicht mehr fristgerecht und voll bezahlen. Nun bekomme ich Post von einem Inkasso-Büro mit Forderungen über die Firma Advanzia sowie die Kosten für das Inkasso-Büro, ich bin sehr verzweifelt, da ich dies nicht bezahlen kann, was soll ich tun? Hat jemand einen Rat für mich? Ich bin alleinerziehend von drei Kindern , bekomme Unterstützung vom Jobcenter und bin Kleinunternehmerin; die Selbständigkeit wirft nicht viel ab und daher bekomme ich das Zubrot vom Jobcenter!

Antwort
von Reanne, 11

Wie kann man mit 3 Kindern noch Schulden machen, wenn man genau weiss, dass man es nicht zurückzahlen kann? Stell einen Antrag auf Privatinsolvenz, Verbraucherberatung oder sonstige soziale Einrichtungen beraten Dich.

Antwort
von Leisewolke, 14

hast du mit der Bank gesprochen, dass du nicht mehr zahlen kannst? Oder hast du einfach die Zahlung eingestellt? So schnell kommt kein Inkassobüro auf dich zu, erst mal wirst du einige Schreiben von der Bank bekommen haben, die du wahrscheinlich ignoriert hast  dann erst komm das Inkassobüro. Also sprich mit der Bank und handle niedrige Ratenzahlungen aus.

Antwort
von wilees, 12

Zur Sicherheit erst mal Dein Konto auf P-Konto umstellen. Und dann noch einmal mit Advanzia verhandeln.

Solltest Du an das Inkasso-Unternehmen bezahlen müssen, dann immer der Text a cto. Hauptforderung Advancia.

Kommentar von sillibazilli ,

Was ist ein P-Konto?

Kommentar von wilees ,

Pfändungsschutzkonto, damit Du nicht auf einmal dastehst und über keinen Cent mehr verfügen kannst.

Ein P-Konto ist auch weiterhin ein Girokonto, das dem normalen Zahlungsverkehr dient, bei Kontopfändung jedoch einen unbürokratischen Schutz bietet: Guthaben sind bis zu einem Betrag von 1.073,88 Euro je Kalendermonat geschützt, weitere Beträge
(Kindergeld usw.) können auf Nachweis freigegeben werden.

https://www.p-konto-info.de/pfaendungstabelle/pfaendungstabelle-2013-2015.html

Antwort
von Tronje2, 14

Geh sofort zur öffentlichen Schuldnerberatung! Die können dir zwar deine Schulden nicht tilgen, aber dich kostenlos beraten. MfG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten