Induktives laden schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlisch ist übertrieben aber der Verschleiß des Akkus ist bei kabellosesm laden deutlich höher. Daher ist es ratsam per Kabel zu laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Der Akku führt keine anderen Aktionen aus als beim normalen laden übers Kabel.

Der Strom wird auf andere Weise aufgenommen, fließt dann im Gerät über eine normale Leitung in den Akku.

Also nein, es ist kein höherer verschleiß.

Topmatz63317
Fragesteller

Beim induktiven Laden entsteht ja ziemlich viel Hitze. Ist das in irgendeiner Weise nachteilig?

SturdyTec  09.04.2024, 11:06
Also nein, es ist kein höherer verschleiß.

Das ist nicht richtig. Google...

Es ist wirklich nicht so gut, denn dabei wird der Akku gerne mal sehr warm. Viele Grüße