In welcher Sprache schreibt man eine ausländische Botschaft an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausländische Botschaften in Deutschland kann man getrost auf deutsch anschreiben. Netter ist natürlich die Landessprache, aber wenn Du nicht gut und verständlich spanisch schreiben kannst, solltest Du das lassen.

die Botschaften, die in Deutschland sitzen, kannst du auch auf Deutsch anschreiben.

du solltest allerdings an die Anreden der Diplomaten denken, je nachdem, wen du ansprechen willst.

wenn es in spanin ist könntest du es in deutsch oder englisch oder auch in spanisch was wiederum schwer ist.

du kannst durchaus in deutsch schreiben. in der botschaft gibt es mit sicherheit personal, das deutsch kann

deutsch reicht völlig aus wenn nicht schreiben die dir zurück oder du versuchst es nochmal in spanisch oder englisch

ginger123
Fragesteller

im eigenen Land an die Spanische Botschaft ;)