In welchen Jobs kann man mit blauen Haaren arbeiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaue Haare finde ich wirklich sehr cool! :) Wenn du du sowas traust, sollte es doch auch kein Problem für dich sein, einfach mal duch die Stadt zu laufen und in einige Geschäfte reinzuschaun. Einfach vorstellen, gar nicht erst das Gefühl geben, dass es etwas an dir gibt, das anders ist. ;) Besonders in der Fußgängerzone, Kleidungsgeschäfte, wo sich viele Jugentliche tummeln, wird dein Stiel sicher kein Problem sein. In Supermärkten genau so, ganz einfache arbeit, meistens Ware in die Regale zu räumen. Was du noch versuchen könntest in etwas großere Firmen zu gehen, Büros oder Busunternehmen, offt suchen die dort jemanden, der einfach nur die Ablage macht und Blätter sortiert. Im Sommer könntest du auch zur Not in die Baumschule gehen, allerdings ist die magere Bezahlung dort nicht grade gerechtfertigt.

Im Kino könntest du auch mal fragen, dort arbeiten offt flippige Typen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, die meisten Arbeiten hab ich selbst schon gemacht, Zeitung hab ich auch noch ausgetragen, aber das wenige Geld, dass man bekommt, ist es wirklich nicht Wert.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :)

MetalCoreFreaq  07.03.2011, 19:14

inna baumschule würde ich lieber grüne haare empfehlen haha^^

Antucky  18.05.2018, 12:40

Ich arbeite derzeit in einem Supermarkt und verräume Ware. Seit zwei Tagen habe ich endlich meine "TraumBlauen Haare" (Kurzhaarfrisur). Heute habe ich vom Chef einen Anranzer kassiert. Ich sollte mein Haar wieder umfärben, das würde so nicht gehen.. Leute, wir haben 2018! ... Gucke gerade nach einem Alternativ- Job, wo ich meinen Traum mit blauen Haaren ausleben kann. #Wenn ich meine Haar überfärben müsste, würden die Haare grün werden. Ich will aber Blau behalten.

Das kommt doch ganz auf den Arbeitgeber an. Wenn du dich bewirbst wirst du sehen wie er reagiert. Meistens ist es bei Jobs mit viel Kundenkontakt eher hinderlich. allerdings arbeitet ein Freund von mir auch mit grünen Haaren an der Tankstelle. Im Lager sollte es auf keinen Fall ein Problem sein.

Du könntest in einem Comicgeschäft oder einem Gothikladen oder sonst wo eben, wo ein bischen schrill ganz gut kommt, verkaufen. Wenn du für alte Leute einkaufen gehst und die durch Vitamin B kennenlernst, sind die sicher bereit deine blauen Haare zu akzeptieren, wenn du dafür nett bist. Alte Menschen sind es ja gewöhnt, dass die Welt sich schnell ändert. Auch alle Lagerarbeiten und Fabrikarbeiten haben absolut keinen Kundenkontakt- da ist die Haarfarbe egal.

Nachhilfe geben, als Kellnerin oder im Supermarkt arbeiten! Bei den letzten beiden würde ich einfachmal reinschneinen und sehen wie die Leute dort reagieren. Aber ich denke nicht, dass blaue Haare da ein Problem sind! In erster Line kommt es ja auf dich an und auf deinen Leistungen an. Da ist das Aussehen nebensächlich. Das erste geht sowieso immer & bringt richtig Geld rein und man muss sich nicht sondernlich anstengen. :)

Einfach bewerben und Vorstellen! Der Chef wird Dir dann schon sagen, ob das geht oder nicht. Wenn es nicht geht, mußt Du den Job ja nicht annehmen!

veraeva12  11.01.2011, 21:40

lustige antwort! oder eher fies....