In welchem Jahr spielen die Defenders (Netflix,Marvel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jahreszahlen die angegeben sind, sind alles definitiv sichere Zahlen die man in den Filmen lesen kann!

Phase 1:

[...]

Phase 2:

1.  Iron Man 3 [spielt 2013]

7. Guardians of the Galaxy [spielt 2014]

11. Daredevil (Staffel 1)

17. Jessica Jones (Staffel 1)

21. Daredevil (Staffel 2)

Phase 3:

3. Luke Cage (Staffel 1)

5. Doctor Strange [spielt 2016-2017]

7. Iron Fist (Staffel 1)

9. Spider Man Homecoming [spielt 2017]

10. The Defenders (Staffel 1)

Um die Frage zu beantworten die Serien (Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist) spielen zwischen 2014-2017 und The Defenders spielt zeitlich danach also 2017-

Ich habe eine Grafik angehängt die die Timeline der Filme und Serien aus dem MCU (Phase 1-2) darstellt.

Genauere Infos auch hier: https://www.kino.de/film/doctor-strange-2016/news/die-marvel-cinematic-universe-timeline-alle-serien-filme-des-mcu-in-der-richtigen-reihenfolge/

Und hier: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513394.html

Timeline MCU - (Netflix, Marvel, The Defenders)
QuackPunch
Fragesteller

Danke erst einmal für die ausführliche Antwort. Hab mir die Frage schon selber beantworten können, da Ward in der Originalfassung nie Spiderman sagte sondern Daredevil. Was sich das deutsche Synchronstudio wohl dabei gedacht hat...

Das ist komisch denn in der Serie Jessica Jones werden doch auch oft die Avengers erwähnt also müsste alles ungefähr Zeitgleich sein.

QuackPunch
Fragesteller

Dachte ich auch danke

Das spielt ungefähr zuselben zeit. außerdem Homecomming spielt in 2017  kurz nach civil war