Frage von Schnecke55678, 14

In welche Entgeltgruppe wird eine Krankenschwester nach AVR Diakonie eingruppiert?

Die Entgeldtabellen habe ich bereits gefunden, jedoch kann ich nicht heraus finden zu welcher man als Krankenschwester gehört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, 4

https://www.diakonie.de/media/AVR_Aktuelle_Fassung.pdf

http://www.oeffentlichen-dienst.de/avr-verguetung.html

Das muss man beides „studieren“ …

Ansonsten finde ich es beschämend, wie gering diese wichtige Arbeit von Krankenschwestern und Pflegepersonal wertgeschätzt wird. Gerade ihr seid es, die reale und geldwerte Leistungen erbringen und nicht die Nesthocker in den Führungsetagen!

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von Midgarden, 6

Da mußt Du nach den Einzelgruppenplänen (EGP) suchen - auch bei Krankenschwestern gibt es nicht eine Vergütungsgruppe, sondern das hängt von Erfahrung und Aufgabenbereich ab

Antwort
von robi187, 7

bist du in der gewerkschaft? die geben dir sicher auskunft?