,,in doppelter Ausführung unterschrieben zurückzusenden.'Was meint man mit doppelter ausführung.doppelt ausdrucken und beides per post schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo, ganz genau. Beide Schriftstücke unterschreiben. Vermutlich muss jedes dieser Schriftstücke an eine andere Abteilung oder es wird eines behalten und das andere weitergeleitet oder vom Empfänger unterschrieben an Dich zurückgeschickt. Je nachdem um was es sich hier handelt.

Angrodo
Fragesteller

Es handelt sich um einen Mietvertrag. Du hast mir gut geholfen. Danke!

wenn es sich um vertragliche Dokumente handelt, die von beiden Vertragspartnern unterschrieben werden müssen, dann schickt Dir der Aufsteller des Vertrages 2 Ausführungen (doppelt eben) damit Du diese unterschreiben kannst.

Erst wenn Du das gemacht hast unterschreibt der Aufsteller (darum zurücksenden im doppelpack) und dann schickt er Dir eine Audführung zurück beidseitig unterschrieben. Die andere Ausführung verbleibt beim Aufsteller.

Man will wohl dass Du zwei Exemplare eines Mietvertrages unterschrieben zurücksendest.

Komische Art des Vermieters das so zu machen, finde ich umständlich.

2 Exemplare im gleichen Paket