In der Prüfung durchgefallen, was jetzt?

3 Antworten

Ein Tipp meinerseits: Mach die 10.Klasse noch mal. Selbst wenn du jetzt schon einen Ausbildungsvertrag hast. Jetzt hast du noch den Stoff im Kopf, wenn du erst mal etwas anderes machst, fällt es dir schwieriger, wenn du den Realschulabschluss nachholen willst. Ich hab die 10.Klasse auch wiederholen müssen und hatte beim zweiten mal einen Schnitt von 1,4 (davor 3,8)

Versuch die 10. Klasse zu wiederholen, das scheint mir der beste Weg. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann guck, ob sie dich doch nehmen - Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Ich habe davor auch erfahren, dass ich einen Arbeitsvertrag als Kinderpfleger hab.

Was geht denn bei dir ? :D