In anderem Bundesland Zivildienst?

2 Antworten

Man könnte dich nach Niederösterreich schicken bzw. halt etwas in der Nähe. Sie werden dich nicht ans andere Ende schicken. Man kann dir zwei Stunden Weg pro Tag zumuten, also bekommst du halt eine Stelle in diesem Umkreis. Oder du bekommst einen anderen Termin.

Ja, das ist möglich. Der Sohn einer Freundin, ebenfalls Wiener, leistete seinen Zivildienst sehr unfreiwillig in Tirol ab. Allerdings hat er sich nicht rechtzeitig darum gekümmert. Ruf daher so schnell wie möglich an und besprich alle deine Fragen mit der zuständigen Stelle. Mach dir vor und während des Telefonates Notizen, damit du nichts vergisst.

Viel Glück!