Frage von Franziska256, 21

Immobilienwirtschaft B.A oder Immobilienökonom IREBS?

Hallo Zusammen,

ist es sinnvoll Immobilienmanagement/ Immobilienwirtschaft B.A zu studieren und anschließend den Immobilienökonom an der IREBS zu machen? oder wäre es "doppelt gemoppelt"?

Welche Hochschule hat den besseren Ruf für Immobilienmanagement? IBS - International Business School oder das Steinbeis- Transfer- Institut CRES in Verbindung mit der DIA?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 13

Hallo Franziska256,

das wäre wohl "doppelt gemoppelt".

Der Immobilienökonom IREBS dauert nur 15 Monate und ist aus unserer Sicht nicht zu vergleichen mit einem 26monatigen Masterstudium Immobilienmanagement.

Also wenn dann klassisch den Bachelor of Arts (B.A.) Immobilienwirtschaft und im Anschluß den Master Immobilienmanagement.

Welche Unis dafür den besten Ruf haben ist leider immer subjektiv und grundsätzlich nicht zu beantworten. Ich würde die auswählen, die sich am meisten um mich bemüht oder die einfach am nächsten zu meinem Wohnort ist.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community