Imker Fördergelder vom Staat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YoshiPresident, es gibt in allen Bundesländern Zuschüsse für Jungimker. Ich kann dir leider nur einen einen Link auf die Schnelle einstellen. Google mal für deine Region den Imkerverband, dort findest du die Formulare und Bedingungen. MfG

Imkerverband Nassau , Starthilfe für "Jungimker" Landesmittel können beantragt werden

Zur Förderung der Bienenzucht stellt das Land Rheinland Pfalz auch im Jahr 2011 wieder Fördermittel bereit. Diese wurden vom Imkerverband Nassau fristgerecht beantragt, so dass mit einer Auszahlung im Januar 2012 (nach dem Bienenjahr 2011) zu rechnen ist.

Anfänger einer Imkerei (Jungimker) können für Neuanschaffungen einen finanziellen Zuschuss beantragen. Hierfür ist das Antragsformular fristgerecht (bis 10. Januar des Folgejahres) mit den original Rechnungsbelegen und original Überweisungsträgern an die Geschäftsstelle des Imkerverbandes Nassau e.V. zu senden. Die Zuwendungen sind freiwillige Leistungen, auf die kein Rechtsanspruch besteht.

Imker2306  06.06.2012, 21:02

Danke für`s Sternchen!

Hi, mach die mal schlau ueber eine Mikrofinanzierung. Das klappt sicherlich. Ausserden schau mal unter KFW, und IBB. Viel Glueck, lg Babs