Im Internet Geld verdienen und die Steuern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie viel Geld du damit verdienen kannst. Im Normalfall muss dies das Meinungsumfrageinstitut zuvor mit dir vereinbaren. Sofern dies nicht geschieht, liegt die Versteuerung beim Umfrageinstitut. Anders sieht es bei den Produkttestern aus. Hier erfolgt die Vergütung in einer Aufwandsentschädigung sowie einer Naturalvergütung (Sachbezug) in Form des erworbenen Produkts. Meist wird dazu eine Gewerbeanmeldung verlangt sowie die Angabe, ob man Regelunternehmer ist. Wenn dir der Auftraggeber diesbezüglich nichts bekannt gibt, trifft ihn allein die Steuerlast. In der Umkehr bleiben alle damit verbundenen Aufwendungen die dir entstehen steuerlich unberücksichtigt, da diesen keine Einnahmen gegenüber stehen.

Hefti15  10.11.2015, 10:39

Deine Antwort ist absolut falsch. Die "Versteuerung liegt eben nicht beim Meinungsumfrageinstitut".

Jeder Mensch ist persönlich dafür verantwortlich, dass er am Ende des Veranlagungsjahr die richtigen und vollständigen Einnahmen erklärt.

agentharibo  17.11.2015, 21:57
@Hefti15

Wenn das Meiningsforschungsinstitut den Aufwand als Betriebsausgabe abziehen möchte, muss es ein Beschäftigungsverhältnis nachweisen. Gelingt dies nicht wird im Allgemeinen der Betriebsausgabenabzu versagt. Darüber hinaus gibt es Bagatellgrenzen für die Versteuerung.

Du verdienst mit diesen Meinungsumfragen einen so geringen wert, dass er von der Steuer befreit ist. Aber eine andere gute Sache anstelle von Meinungsumfragen ist das APP testen. Es gibt ein Programm das nennt sich "CashPirate" . Mit diesem Programm kann man ganz einfach sich ein paar Euro dazu verdienen. :) Man muss sich nur die Apps runterladen und starten und schon hat man ein paar punkte. Ich mach das schon länger und hab mir schon über 30€ PayPal gutschrift auszahlen lassen. Falls ihr interesse habt ladet euch die App auf euer Handy. Falls ihr 500 Punkte Extra wollt könnt ihr einfach diesen Code eingeben : XHZMQS Und es funktioniert wirklich.

Viel Geld darf man steuerfrei nicht Verdienen. Wer verdient, muss zahlen. Sonst muss man ins Ausland. (Steueroase)

ZU zahlst Einkommenssteuer nach dem Wohnsitzprinzip.

PatrickLassan  09.10.2014, 18:55

Genauer gesagt: Wohnsitz oder ständiger Aufenthalt in Deutschland = unbeschränkte Steuerpflicht = grundsätzlich alle Einkünfte, die unter eine der Einkunftsarten des Einkommensteuergesetz fallen, sind zu versteuern, egal, wo sie erzielt werden.

Wie sieht das mit den Steuern aus wenn ich im Internet geld verdiene?

Genauso, als wenn du dein Geld nicht im Internet verdienst