Im Eingangsbereich (nicht beheizt) bildet sich immer wieder Schimmel unter der Fußmatte (unten gummiert, oben Flor),wie kann ich das verhindern?

3 Antworten

Schimmel braucht einen Nährboden zum Wachsen, wahrscheinlich ist entweder die Fußmatte dreckig oder der Boden darunter, also Matte austauschen und gründlich sauber machen. Und er braucht auch Feuchtigkeit, also diese Stelle möglichst trocken halten.

Ne andere Fußmatte kaufen! Da unter dem Gummi keine Luft kommt und das Wasser nicht weg kann!

Das ist die Langfristige Lösung!

brackenlady
Fragesteller

Gibt es denn Fußmatten ohne Gummierung? Hab jetzt spontan keine gefunden

brackenlady
Fragesteller
@DerBube01

Haben aber einen Vinylrücken..

DerBube01  10.09.2015, 10:41
@brackenlady

Es gibt auch welche Ohne! Wir haben mehre ohne alles verschiedene! Muss man halt bisschen suchen.

Schütte mal ein Päckchen Backpulver hin, lass das 2 Stunden liegen und kehr es dann auf.