Ikea Möbel zurückgeben ohne Kassenbon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich Irrsinn, nach über einem halben Jahr und ohne Kaufnachweis...

Aaaber: Bei IKEA klappt das tatsächlich, wenn das Möbel nicht stark abgenutzt ist. Bei originalverpackten Artikeln klappts ganz ohne Probleme.

Wenn du noch das Kaufdatum und die ungefähre Uhrzeit weißt, können die sogar im Warenwirtschaftssystem nachschauen, daß du es gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trachom
27.04.2016, 19:10

Tag etc. weiß ich nicht mehr. Soll ich einfach mal anrufen oder was?

0
Kommentar von Nagaya
27.04.2016, 19:11

Die Richtlinien haben sich leider geändert :( Wir hatten ganz große Probeme ohne Kassenbon original verpackte Ware umzutauschen. Nur über den Beweis mit dem Kontoauszug hatte es geklappt.

1

Ohne Kassenbon wird es schwierig. Du kannst aber mit einem Kontoauszug nachweisen, dass du es in dem bestimmten Ikea gekauft und bezahlt hast. Das hat zumindest bei uns funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trachom
27.04.2016, 19:09

Wir haben aber Bar bezahlt.. :/

0

Nach einem halben Jahr könnte es schwierig werden, also ich glaube nicht dass das funktioniert.

..oder ist etwas defekt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trachom
27.04.2016, 19:11

Was wäre denn, wenn es defekt ist? Also noch ist es in einem guten Zustand. 

0

Umtausch ist nur noch mit  original Kassenbon möglich. Die Richtlinien haben sich geändert. Man kann nun alles wieder umtauschen auch noch zwei oder drei Jahren aber nicht ohne Original Kassenbon!!! Das hat auch den Hintergrund das du ansonsten auch bei eBay gebrauchte Sachen kaufen könntest und sie einfach  bei IKEA gegen den Originalpreis wieder zurück geben könntest. Das ist definitiv nicht mehr möglich. Auch nicht aus Kulanz. Selbst einen defekten Schreibtisch würde nicht umgetauscht werden wenn du kein Original Kassenbon hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung