Ich wurde gekündigt. Welache Unterlagen muss ich mit zum Arbeitsamt nehmen?

6 Antworten

Viel brauchst du nicht. Als erstes melde dich sofort, das geht auch telefonisch beim Arbeitsamt und gib dort die Kündigung an und wann der letzte Arbeitstag ist. Du musst dich spätestens am ersten Werktag nach der Kündigung beim Arbeitsamt persönlich vorsprechen. Das geht natürlich auch früher, aber keines Falles später. Das gibt Geldabzug. Mitnehmen musst du nur deinen Ausweis und die Kündigung.

am besten rufst du vorher bei dem zuständigen Arbeitsamt an....die stellen dann Fragen zu deinem Hingtergrund und dann können sie dir vorab sagen, was du brauchst.......es gibt Arbeitsämter, da muss man bereits in so einem Vorraum am PC seinen kompletten Lebenslauf eingeben., danach nimmt dann der zuständige Mitarbeiter deine Daten auf....den Lebenslauf dabei zu haben kann also nie schaden.....

Deinen Ausweis und deine Kündigung. Die Antragsunterlagen bekommst du dann ausgehändigt. Eine Arbeitsbescheinigung muß der Arbeitgeber dann ausfüllen.

Der gültige Personalausweis, die Sozialversicherungs- und Steueridentifikationsnummern sowie ein vollständiger Lebenslauf sind mitzubringen.

Alles was du vom Arbeitgeber hast