Ich wurde gehackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur der verwendete Browseragent-string. Da kann man eintragen, was man will. Man kann also zwingend nichts über das tatsächlich verwendete Gerät sagen.

Mal angenommen, der String wurde nicht manipuliert, handelte es sich um einen Chrome-Browser auf einem Android 10 Gerät.

Ja scheinbar konnte das System von chesscom nicht bestimmen welcher Browser benutzt worden ist oder es waren mehrfache versuche mit unterschiedlichen Browser. Android und Mobile Safari deuten jedoch auf ein iPhone hin...

ZaoDaDong  09.04.2024, 11:53

Das ist in der Tat die Browseragent- Kennung von Chrome. Also Chrome teilt sich der Webseite so mit.