Ich weiß nicht mehr weiter?

3 Antworten

Ich denke, es geht vielen so. Leider ist der "Trend" lange in die Schule und später auf die Uni zu gehen und viel zu theoretisieren.

Praktikas, FSJ und Lehren sind verpönt. Weil es nur noch um möglichst viel Geld verdienen geht und viele glauben, ein Lebensweg läßt sich durch die Berufswahl planen oder festlegen.

Diese Feststellung habe ich auch schon gemacht.

Ich habe mein ganzes Berufsleben (52,5 J) mit der Programmiererei verbracht, inzwischen habe ich als Rentner viel mehr Freude an meinem großen Nutzgarten.