Ich verstehe es nicht?

3 Antworten

Hey, wenn ihr das im Geschäft umtauscht ist es nicht verboten seine Sachen zu übertragen. Wenn du das alte Handy zum überprüfen einschickst dann wird es schwierig. Ansonsten kannst du deine Sachen auch vorher speichern.

Slimelieber
Fragesteller

Danke,aber wie kann ich meine ganzen Daten speichern also auch apps und so?

OneTwoTerror  07.05.2023, 12:56
@Slimelieber

Ich habe selber ein iPhone also weiß ich leider nicht genau wie das auf einem Androide gerät funktioniert aber da kannst du bestimmt mal googeln

Hallo,

normalerweise musst du dein Handy vorher abgeben. Du kannst wichtige Daten aber auf einem Computer / Laptop, einem anderen Handy oder einem SD-Karte zwischenspeichern. Es gibt auch die Möglichkeit, deine Daten in einer Cloud zu sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slimelieber
Fragesteller

Okay danke

Ich würde bei deinem oppo Reno 4 5 g 128gb bleiben. Das Iphone 14 wäre kein Up/Downgrade.

Die Auflösung der Kamera beim Oppo besser und hat auch mehr Ram

Aber das Iphone hat einen stärkeren Prozessor aber auch weniger Ram

Würde dir dennoch abraten aufgrund vom OS das beim IOS Geschlossener ist und du generell nicht vieles mit machen kannst was nicht von Apple ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware
Slimelieber
Fragesteller

Okay aber die idde war von meinen Eltern und sie bestehen darauf mir eines von den iPhones zu kaufen

GelberJaguarX18  07.05.2023, 14:22
Die Auflösung der Kamera beim Oppo besser

Die reine Auflösung der Kamera ist teilweise aus technischer Sicht irrelevant....

Viel mehr kommt es auf die Optimierung der Software an sowie den verbauten Sensor an!

eine zum Beispiel gut optimierte 12 MP Kamera kann besser sein als eine schlecht/weniger gut optimierte Kamera die mit 20 MP auflöst.

Eine Canon EOS 2000D hat auch zum Beispiel eine ganze Ecke weniger MP als das aktuelle Xiaomi 13 das ,,nur mit 50 MP auflöst,,während die

Canon mit gut 24,1 MP auflöst - also grob die Hälfte.

Die Auflösung der Kamera beim Oppo besser und hat auch mehr Ram

Hier ist es entscheidend wie der RAM genutzt wird

12GB RAM zum Beispiel die auf einen etwas schlecht optimierten OS laufen können langsamer sein als nur 8GB die auf ein etwas besser optimierten OS laufen.

Datenblätter bzw technische höhere Zahlen zum Beispiel 12 MP Kamera vs 20 MP Kamera heißt nicht das erste schlecht(er) oder wesentlich schlechter als die gegenüberstehende 20 MP Kamera ist.

Gleiches gilt für die Anzahl der Kerne sowie die Taktrate z.b 4vs6 oder 6vs8 Kerne

Es kommt vorwiegend auf das Fertigungsverfahren sowie deren Optimierung an

razerfight  07.05.2023, 14:37
@GelberJaguarX18

Die reine Auflösung der Kamera ist teilweise aus technischer Sicht irrelevant....

Viel mehr kommt es auf die Optimierung der Software an sowie den verbauten Sensor an!

Stimme ich dir voll und ganz zu. Es kommt mehr auf die Optimierung der verschiedenen Faktoren an. Da hat Apple mit deren eigenem OS was echt gut, jedoch sind beide Handys im großen und ganzen gleich.