Ich trage gerne Ganzkörperkostüme. Kann ich das nur im Karneval machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, auch im Dienst, nur dann nicht mit freier Themen- und Gestaltungswahl.

Vom Zirkusclown bis zum Uniformträger - von Sportkleidung bis zum Taucheranzug.

In sehr vielen Fällen gibt es gut erkennbare typische Dienstkleidung, das richtet sich schon lange nicht mehr nur nach "langer Haltbarkeit" und "reiner Zweckmäßigkeit".

Heutige Dienstkleidungen werden vielfach gestylt und entworfen, dazu gibt es Hinweise, wie der Mitarbeiter am besten dazu "ins Bild" passt.

Ansonsten bleibt der Verkleidungswille eher auf den Freizeitbereich beschränkt, es sei denn, man möchte mit der Brechstange auffallen (und sich dann wundern, dass man gar so angestarrt wird).

Alles Gute!

Es gibt viele schöne Overalls mit schicken Gürteln, die man auch so trägt.

ImKostuem
Fragesteller

Bei Overalls denke ich eher an Overalls, die einen Bären darstellen, mit freiem Gesicht.

Doktorelektrik  02.03.2024, 20:12
@ImKostuem

Damit könntest du jederzeit für eine gewisse Büchsenmilchfirma werben gehen. Frag mal da an!

Nein, es gibt Leute, die zB. bei Volksläufen kostümiert laufen.

Habe ich auch schon.

Bild zum Beitrag

 - (Karneval, karnevalskostüm)  - (Karneval, karnevalskostüm)
ImKostuem
Fragesteller

Ich meine Kostüme, wie die Teletubbies, mit Vollkopfmaske.

ImKostuem
Fragesteller
@SchakKlusoh

Wollte damit nur sagen, dass deine Beispiel Fotos nicht ganz passend sind. Das Bild von 2013 würde ich wegen der Strumpfhose anziehen.

Kann man immer tragen.

ImKostuem
Fragesteller

Mit Ganzkörperkostüm meine ich Kostüme, wie die Teletubbies. Kann man das immer tragen?