Ich suche ein PC Case für mein High End PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phanteks NV7 passt da glaub ich ganz gut.

Das Shadow Base 800FX kann vllt auch in die Auswahl kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wiechman
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber auch diese Optionen sind aufgrund der Größe eher als Big-Tower einzustufen, daher bereits früher aus meiner Auswahl geflogen

Wiechman
Fragesteller
@Faultier2917

Wenn man sich die Entwicklung im ITX Bereich anschaut ist das für mich verwunderlich das im Mid Tower so eine Ausstattung nicht möglich ist.

Mein zweit PC im Dan A4 H2O hat auch eine 3 Slot 320mm GPU mit Ryzen 9 PBO + 240mm Wakü Ryzen 9 verbaut... Temperaturen sind ein Traum. Da sieht man wo die Ingenieurskunst hinwandert.

Wenn du das System nicht auf Press in ein Gehäuse schnallen und obendrauf eine vernünftige Kühlung bewerkstelligen möchtest, dann wirst du kaum um ein größeres Gehäuse herumkommen.

Die Größe der Hardware bedeutet auch, dass der Airflow entsprechend herumgeplant werden muss. Da alles auf Press in ein Gehäuse zu packen würde dem Airflow keinen Gefallen tun und bei hochwertiger Hardware sollte die Kühlung das Letzte sein, was zu kurz kommt.

Wenn dir ein gewöhnliches Gehäuse nicht gefällt, schon mal bei den Tischgehäusen nachgesehen?

https://www.caseking.de/lian-li-dk-05f-tischgehaeuse-hoehenverstellbar-schwarz-geli-834.html

Um ausreichend Platz kommst du aber kaum herum, die Hardware ist über die letzten Generationen immer größer geworden, größer wurde aber auch der Kühlungsbedarf welcher letztlich einen entscheidenden Faktor auf das Gehäuse hat.

Ins Phanteks Enthoo Pro 2 würde der Spaß reinpassen

https://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-2-tempered-glass-ph-es620ptg-dbk01-a2338920.html

Nicht unbedingt klein, aber deine Anforderungen sind jetzt nicht grade platzsparend

Wiechman
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider ist das Enthoo mit knapp 80L Volumen eine Big Tower und somit etwas zu groß für mein Geschmack

sgt119  19.02.2024, 13:53
@Wiechman

Wie gesagt, ist ne sehr Platzintensive Anforderung. Das Enthoo ist da das kleinste was mir einfällt