Ich sehe nachts Gesichter

8 Antworten

Liegt es vielleicht daran, dass du noch sehr jung bist und die Finger nicht von Horrorfilmen oder anderem gruseligen Zeugs lassen kannst?

Zumindest war es bei mir so im Alter von 7-14.. ich hab Horrorfilme gerne geschaut, hatte auch keine Angst, aber als ich dann abends in meinem Bett lag durfte noch nicht einmal das Licht ausgeschalten werden. Ich hab mir immer eingebildet Geister, Mörder, Aliens und co. zu sehen (was natürlich völliger Schwachsinn war, weil ich alleine im Zimmer war). Hab nächtelang geweint und bei meinen Eltern geschlafen.

Mein Rat an dich, vielleicht beim nächsten Horrorfilm umzuschalten, auch wenn du dann vielleicht nicht darüber mit deinen Freunden reden kannst, wie cool der Film doch war. Schau dir lieber eine Komödie an, glaub mir das hilft echt :)

Alleswisser1376
Fragesteller

Bin 14 und schau generell keine Horrorfilme.

Bin für mein Alter überdurchschnittlich intelligent oder besser ausgedrückt ich besitze für einen 14 Jährigen eine größere Reife wie andere in meinem Alter. Deswegen weigere ich mich solchen und auch anderen "Klischees" unterzuordnen. Deswegen würde es mir auch nichts ausmachen wenn ich einen Horrorfilm anschauen würde. Ich war eigentlich immer der vernünftige Typ von neben an, der brave Schüler, der freundliche Junge den Mädchen ihren Eltern vorstellen würde. Ich hab überhaupt keine Probleme in meinem Leben, die mich kennen mögen mich, andere finden mich nach kurzem sympathisch. Gehe ab nächstem Semester in ein Real Gymnasium und habe später vor Jura oder Phylosophie zu studieren (Eher Jura, da ich dort einen guten Beruf habe).

Bei Psychosen oder Halluzinationen sollte man einen pschiartrischen Facharzt aufsuchen.

Kiffst du manchmal oder nimmst andere Drogen? Eine Psychose kann sich auch dadurch entwickeln. Wenn man die Drogen weglässt dann geht das bei vielen weg. Kenne mehrere Menschen die durch Marihuana Psychosen entwickelt haben.

Ja, das hört sich nach einer ernsthaften Psychose oder Neurose an. Ein Psychodoktor ist da die erste Anlaufstelle, keine Angst, da sind nicht nur verrückte Leute, auch natürlich auch, wie dein Fall beweist

Weniger Horrorfilme schauen