Frage von florirose01, 246

Ich rauche mit 14, soll ich es meinen Eltern sagen?

Hey Leute, ich rauche mit 14. Vorallem mit einer mega guten Freundin. Ihre Eltern wissen es. Sie ist 15 geworden. Sie darf weiter rauchen aber ihre Eltern sind da irgendwie entspannter. Meine sind so streng, zumindest mein Stiefvater und meine Mutter. Die erste Person der ich es sag würde wäre mein Vater, er hat auch schon mit 14/15 geraucht und raucht auch immernoch. Aber ich hab bei allen Angst vor der Reaktion. Könnt ihr mir helfen? Bitte keine Hates und auch keine Antworten wie, hör einfach auf mit Rauchen.. Lg Flori.

Antwort
von gartenkrot, 108

Ich hab mit 15 angefangen zu rauchen, mit 17 hab ich wieder aufgehört. Auch wegen Stress aber geholfen hat es nicht. Es kostet nur viel Kohle und stinkt. Ein Stückchen Schokolade ist besser gegen Stress

Antwort
von Katzenhai3, 102

Hey Flori, du bist vielleicht gut. Wie kann man dir zu etwas raten, was schädlich ist ? Für die Gesundheit und fürs Portemonnaie. Sei doch nicht so dumm und gib so viel Geld aus. Sei lieber Stolz drauf, wenn du nicht rauchst, das wirkt viel erwachsener. Ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber denk mal drüber nach. 

LG

Antwort
von Hancook2102, 122

Behalt es für dich und hör damit auf. Das bringt keinem was,oder?

Kommentar von florirose01 ,

Doch mir, das ist die einzige Möglichkeit von dem Stress durch meine Familie und Schule runter zu kommen. 

Kommentar von Katzenhai3 ,

Flori mach dir nichts vor. Ich habe auch mal angefangen zu rauchen. Mit 16 J. Die ersten Zigaretten schmeckten  gar nicht. Und von .....runterkommen.....konnte nicht die Rede sein. Iss lieber ein Stück Schokolade. Es enthält Glueckshormone und von einem Stück wird man auch nicht dick. 

Kommentar von Hancook2102 ,

Und wenn du zu Ende geraucht hast, ist der Stress dann weg?
Ne der ist dann immer noch da

Kommentar von florirose01 ,

Ich schätze er ist noch da aber ich gehe ruhiger an die Sache ran. Sonst bin ich immer ziemlich ungeduldig und schnell zu reizen.

Antwort
von Max7777777, 121

Ehrichkeit währt am längsten...oder so, sags ihnen ruhig. Du willst es nicht hören aber mit jeder fünften Kippe läufst du gefahr an Krebs zu ekranken. Ich habe mit 16 angefangen, jetzt bin ich ein paar Jahre älter und sportlich ne Niete. Lass mal, es wird sonst bald zum leiden. Mfg Max

Kommentar von florirose01 ,

Ich bin ja keine Kettenraucherin. Maximal 2 Kippen am Tag. Mehr nicht.. Eigenes gestelltes Limit.

Kommentar von Max7777777 ,

Schaffste net das schwör ich dir. Aber ich erzähl dir keinem Roman drüber, solltest du mehr wollen sag besched ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten