Ich möchte mir eine kleine Pyramide als Haus bauen, darf ich das?

11 Antworten

das kommt darauf an, wo du das vorhast

manche gebiete schränken bauherren stark ein, musst du in den bebauungsplan gucken

Ich weiß leider auch nicht, ob du das darfst, halte das aber für eine der besten Ideen, die in diesem Forum herumgeistern. Ich hoffe sehr, dass es irgendwie funktioniert. Das wäre großartig!

Ehrlich gesagt ist mir keine Gegend bekannt in der dieses Bauvorhaben (Pyramide) genehmigt werden würde. Oft gilt die "Nachbarschaftsbebauung" und dazu müsste es optisch (in Form und Größe) passen.....das tut es aber wohl nur im Freizeitpark  ;-)

Was heisst kleines Pyramidchen, wenn es nur  60 cm hoch ist,wird es niemanden stören, bei größeren Bauten geht das nicht .

HantelbankXL
Fragesteller

Im Vergleich zu den Originalen. Etwa so hoch wie ein normales Haus.

Kommt darauf an, einige Gemeinden bestehen auf ein einheitliches Bild, dann wohl nicht. Also Bauantrag einreichen und schauen, ob's genehmigt wird.