Ich möchte meinen Namen ins Hunter x Hunter Alphabet überstzen lassen, kann mir jemand dabei helfen?

3 Antworten

Man könnte nur Serewante übersetzen, da das japanische Alphabet anders funktioniert.
Es gibt nämlich kein Ce, sondern nur Se. Va gibt es auch nicht, stattdessen kannst du Wa benutzen. Z kann nicht alleine stehen.

Das hilft dir vielleicht:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:HxH_Alphabet.png

doriimii  08.10.2018, 22:18

In Katakana würde ich deinen Namen allerdings so schreiben: セルバンテス das heißt Serubantesu. Schau also in der Tabelle nach Se Ru Ba N Te und Su. Weiß nicht, ob das so 100% korrekt ist, aber eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Geht das überhaupt?

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Cerevantez
Fragesteller

Irgendwie muss das ja gehen

Ich würde es so schreiben:
Bild zum Beitrag

In Katakana wäre das: ケレウアンテツ

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Anime, Hunter x Hunter (2011))

Cerevantez
Fragesteller

Ich hab's gerade von Englisch in Katakatana übersetzt, kannst du es nochmal bitte als Hunter x Hunter Alphabet übersetzten ?

Cerevantez = サーレバンテズ

ChrisCat1, UserMod Light  10.10.2018, 09:19
@Cerevantez

.
Deine Übersetzung ergibt in Rōmaji: Sārebantezu (In Hiragana: さーればんてず)
Meine Übersetzung ergibt in Rōmaji: Kereuantetsu (In Hiragana: けれうあんてつ)

Such dir also einfach aus folgender Tabelle die entsprechenden Schriftzeichen raus, habe ich genauso gemacht: http://hunterxhunter.wikia.com/wiki/File:Hunterjap.png

Ich kann in einem Kommentar schließlich kein Bild einfügen.