Ich möchte mein Hausdach an eine Mobilfunkanbieter vermieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Anbieter dein Dach für einen guten Standort hält wird dieser sich bei dir melden. Neue Standorte werden in Zukunft noch sehr viele benötigt da das zukünftige 5g Netz wesentlich mehr Basisstationen als das LTE Netz benötigt.

Da werden aber von den Anbietern relativ komplexe Berechnungen zu gemacht um die jeweiligen Idealen Standorte zu bestimmen und dann werden wenn es sich um private Grundstücke handelt die Besitzer aktiv angesprochen.

Brauchen die nicht mehr. Es gibt genügend Sendemasten. Auf Häuser werden die nicht mehr gemacht.