Ich möchte gerne in Montenegro über Satellit deutsche Programme schauen, was muss ich tun?

3 Antworten

Die Schüssel ziemlich genau nach süden (und einen tacken, genauer gesagt 2° nach westen) ausrichten, am besten mit einem Kompass (Handyapp)

dann noch in der Höhe um ca. 39° nach oben kippen (Handy hat auch ne wasserwaagen app)

und dann natürlich den Sendersuchlauf starten, wenn nicht ohnehin schon die Astra Kanäle einprogrammiert sind

Nimm am besten eine mind. 80cm Schüssel und richte das Ganze aus.

Wir haben unsere Antenne auf 19 und 13 Ost eingestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen, welche Satelliten erreichbar sind, den Parabolspiegel entsprechend ausrichten und dann die Frequenz einstellen.

BennTheMan  09.03.2023, 14:49

Das habe ich in Griechenland -mit Hilfe von Youtube-Tutorials- auch so gemacht.