Ich möchte fkk anfangen weiss aber nicht wir

4 Antworten

Gude Basti, also ich finde es cool, dass du mit FKK anfangen willst oder es zumindest mal ausprobieren willst. Aber ich sage dir, wenn du es einmal machst, willst du es immer machen :-D

Ich bin auch erst 16, deshalb kenne ich deine Ängste. Die hatte ich auch, aber die sind vollkommen unbestätigt geblieben. Eine Erektion ist echt kein Problem, du bekommst auch eigentlich keine, weil ja alle nackt sind und du ja vermutlich die Leute nicht so genau musterst (kommt nicht gut an). Wenn dann doch eine Erektion kommt, auf den Bauch drehen oder ins Wasser laufen :)

Aber warum sollten Leute lachen? Das ist ja das tolle am FKK, ´du wirst so akzeptiert wie du bist. Der Mann mit dem Bierbauch wird respektiert wie der Bachelor mit Traumbody, die Oma mit Hängebusen muss sich nicht vor Topmodel No.1 schämen. Da brauchst du keine Angst haben, das wird dein Selbstvertrauen nur stärken.

In Thermen und Saunen das du unter 16 nicht alleine hin.

Am See, Fluss, ... kannst du natürlich Alleine hin

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Hallo Basti,

FKK ist eine tolle Sache und so nackt zu sein ist echt ein super Gefühl. Ob man alleine oder mit Freunden/Bekannten zum Nacktbaden bzw. FKK machen geht ist dabei komplett egal.

In deinem Alter haben viele Angst eine Erektion zu bekommen, was ja auch aufgrund der Pubertät und den verrückt spielenden Hormonen normal ist und auch mal passieren kann. Das ist aber gar kein Problem denn das weiß man ja das das in dem Alter mal passiert und wenn es passiert dann legst du dich eben auf den Bauch oder gehst ins Wasser, dann bekommt das keiner mit und alles ist bestens.

Lachen wird niemand über deinen nackten Körper denn die anderen sind ja auch nackt und auch wenn sie nicht nackt wären wieso sollten sie lachen? Da gibt es doch gar keinen Grund, denn jeder Mensch ist doch ähnlich und hat da unten ein Genital und oben eine Brust!

Also nur Mut und ab zum Strand...Viel Spass!