Frage von gengar55, 168

Wie kann ich die Adresse von jemandem herausfinden?

Hi,

Ich möchte wissen, wo wohnt mein alter Freund jetzt wohnt. Ich habe seinen Name und seinen Geburtstag. Und ich weiß in welche Ort er wohnt, aber ich möchte die richtige Adresse bekommen.

Kann ich eine Adressesuche durchführen? Mann kann das machen in den USA, kann man das auch in Deutschland machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DFgen, 146

Beim Einwohnermeldeamt/ Bürgeramt seines letzten dir bekannten Wohnorts ... kannst du eine "Auskunft aus dem Melderegister" anfordern.

Das geht durch einen schriftlichen Antrag (oft auch online...), in dem du die bekannten Daten angibst, und kostet eine geringe Gebühr.

Kommentar von gengar55 ,

"in dem du die Bekannten Daten angibst".

Welche Daten muss ich geben ? Nur die Name ? Oder mit dem Geburtstag ?

Kommentar von DFgen ,

Du gibst die Daten an, die dir bekannt sind: Name, Vorname, wenn bekannt auch das Geburtsdatum und auch den letzen dir bekannten Wohnort/ Adresse...

Je mehr du angeben kannst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ihn zu finden, zuzuordnen....

Antwort
von lovelymissx, 168

Probier es doch mal über Facebook, da steht oft der Wohnort.
Viel Erfolg!

Kommentar von gengar55 ,

Ich möchte die Punktliche Adresse zu finden, Ich weiß in welche Ort wohnt er.

Kommentar von lovelymissx ,

Guck mal unter: "Das Örtliche", da kannst du den Namen eingeben.
Anders geht es nicht.

Antwort
von Artus01, 131

Du  kannst Dich von der letzten Dir bekannten Adresse über die Einwohnermeldämter durchfragen. Wenn er keinen Sperrvermerk hat bekommst Du auch Auskunft.

Kommentar von gengar55 ,

Meinen Sie das Bürgeramt ? Und wie kann man fragen, muss man selbst gehen oder beim Telefon ?

Kommentar von Artus01 ,

Bürgeramt? Ist das im Ausland? Inn Deutschland nennt sich das immer noch Einwohnermeldeamt

Anrufen geht nicht, persönlich erscheinen geht, aber auch schriftlich. Die Auskunft ist übrigens kostenpflichtig.

Antwort
von Gomze, 156

Nummer -> IP Adresse -> Wohnort

Kommentar von gengar55 ,

Ich möchte die Echte Adresse zu finden, nicht IP.
Ich habe die Name,Geburtstag und die Wohnort.

Kommentar von domi158 ,

Er meint, du kannst über seine IP adresse, seine Adresse herauszufinden...

Kommentar von mepeisen ,

Das ist, was er meint. Aber es ist Quatsch. Die IP-Adresse kommt ggf. aus einem Adresspool und führt am Ende nur zu einer ungefähren regionalen Zuordnung. Die Zuordnung zur Wohnadresse ist unmöglich. Zumindest ohne richterliche Verfügung nicht (und solange die "neue" Vorratsdatenspeicherung dieses mal überlebt).

Kommentar von Gomze ,

Und ich dachte keiner versteht mich ^^

Kommentar von domi158 ,

xD