ich möchte bargeld bei der postbank einzahle auf ein Commerzbank konto, was kostet das?

4 Antworten

Also als Nicht-Postbank Kunde dort einzahlen, kostet ab 5 bis 5.000 Euro pauschal 6,00 Entgelt. Insofern wäre es schlauer direkt bei der Commerzbank einzuzahlen.

Rolf42  16.09.2013, 20:56

Das gilt für Einzahlungen auf Konten bei der Postbank.

Für Einzahlungen auf Konten bei anderen Banken sind es 10 Euro (bei Beträgen über 5 bis 5000 Euro).

Tengen  17.09.2013, 11:15
@Rolf42

Ah ok, wieder was gelernt. Danke!

Nein, die Cash Group spielt nur für Auszahlungen am Automaten eine Rolle.

Einzahlungen auf Konten bei anderen Banken kosten bei der Postbank mindestens 6,50 Euro (abhängig vom Betrag), über 5 Euro sind es schon 10 Euro.

Einzahlungen aufs eigene Konto kosten nichts, du meinst aber eine Überweisung. Das kostet, der Betrag steht in den Geschäftbedingungen

Du kannst nur in deiner Bank auf dein Konto einzahlungen machen