Ich mastubiere zu oft?

13 Antworten

Die meisten Wissenschaftler sagen das es nicht schädlich ist. Ich persönlich habe davon eine ganz eigene auffassung.

Wenn es nicht so oft ist ist es ok.

Aber wenn ich es zu oft tue dann würde ich beim Sex nicht so richtig geil werden. Also dann bräuche ich länger um einiges. Wenn ich zb.  an meheren Tagen 3 oder mehr mal pro Tag es tue und dann am Selben Tag noch Sex haben soll würde die Geilheit nicht mehr so extrem sein.

Aber ich glaube das ist sehr unterschiedlich bei anderen. Das ist nur mein Persönlicher Grund.

2. Habe ich mal gehört das es einer Chinesischen Studie zufolge so sein soll das der Testosteronspiegel sich bei NICHT masturbieren 7 Tage lang erhöht bis er auf seinem höhepunkt ist und dann langsam abflaut.

Also hätte man wenn man ca. alle 10 Tage Masturbiert meistens einen viel höheren Testosteronspiegel.

3. Aber da bin ich mir sicher.  Man weiß ja das Sexuelle erregung die Dopaminrezeptoren im Gehirn extrem Stark benutzt. Glaube nur sowas wie Kokain ist stärker aber bin mir nicht sicher.

Jedenfalls wenn man die Dopaminrezeptoren ständig so extrem benutzt dann entwickelt sich eine leichte Toleranz. Die ist bei den Dopaminrezeptoren wahrscheinlich nicht  groß da diese immer oft benutzt werden.

Aber bei Sexueller Erregung bzw beim Orgasmus ist es am Stärksten.

Und wenn man diese so oft benutzt kann es sein das man andere dinge nicht als so Spaßig empfindet wie wenn man es seltener machen würde.

Es gibt im Internet auf eine Initiative von Leuten die darauf schwören das es sehr viel bringt im Leben garnicht zu Masturbieren.

Das hat auch nichts mit glauben oder sowas zu tun sondern nur damit das es doch vlt. nicht so gut ist wie alle immer sagen.

Ich meine ab und zu ist ja ok aber wenn man es so oft tut dann weißt das ja auch darauf hin das man vlt einfach zu viel langeweile hat.

Was ich auch gut finde ist wenn man versucht nicht mehr zu Pornografischen material sondern NUR noch zur eigenen Fantasie zu masturbieren wenn man es denn macht und selbst dann nicht zu oft.

Denn dadurch stumpft man Erregungstechnisch ab.

Und es gibt Leute die so viel Pornos schauen das sie zu zärtlichen Sex dem anblick einer nackten Frau usw keinen mehr hochbekommen ohne das HARTE zeug.

https://www.nofap.com/

5 mal am Tag ist absolut normal. Wenns 5 mal in der Stunde wäre, würde ich mir eher sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weitergebe

vlt wenn du dir was richtig wiederliches anschaust vergeht dir dann die lust

masturbieren ist eig. sogar gut beugt hodenkrebs vor

5 Mal am Tag ist v.a. auf Dauer extrem oft... früher (weiß kein alter Mehr) hab ich extrem oft mindestens 2x am Tag masturbiert... oft auch 3 und in ganz großen Ausnahmefällen sogar bis 5 Mal am Tag. Mittlerweile hat sich das seit Jahren so auf 2x bis 1x reduziert.

Trotzdem sehe ich nix Schlimmes daran. Mach einfach so weiter wie immer...aber Tipp: Viel besser ist es, wenn du es seltener machst...fühlt sich einfach besser an.

Ansonsten hast du keinen Grund damit aufzuhören... es ist nämlich natürlich nicht schädlich