Ich kann mich nicht akzeptieren so wie ich bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal mit Freunden darüber reden.Außerdwm hag jeder Mensch Probleme und auch Problemzonen ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Ich finde, dass du ein sehr schönes Gesicht hast :)

LG dein Finger und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Rby21,

vor allem als junger Mensch macht man sich total viele Gedanken, wie man äußerlich auf andere wirkt, und das ist auch grundsätzlich nicht verkehrt! Fast jeder möchte attraktiv und bei anderen beliebt sein. Doch besteht auch die Gefahr, dass man es damit übertreibt und denkt, dass allein das Äußere darüber bestimmt, ob man bei anderen gut ankommt oder nicht.

Wenn es um das Aussehen geht, hat man einiges selbst in der Hand, anderes nicht. Zum Beispiel macht es schon eine Menge aus, ob und wie man gepflegt ist und ob man geschmackvolle und saubere Kleidung trägt. Worüber man allerdings nicht bestimmen kann, sind bestimmte Körpermerkmale wie Größe, teilweise das Gewicht, die Haut und das Gesicht, um nur einiges zu nennen. Manchmal sind auch bestimmte Krankheiten mit im Spiel, die das Aussehen negativ beeinflussen können.

Bedenke jedoch bitte, dass ein Mensch sich nicht allein über sein Äußeres definiert! Was vielen nicht wirklich klar ist, wie wichtig die Ausstrahlung ist! Mit einer positiven Ausstrahlung kann man vieles wettmachen, was einem auf der rein körperlichen Ebene (z.B. zu geringe Körpergröße, Übergewicht etc.)versagt bleibt. Was gehört alles dazu?

Eine gute Ausstrahlung bekommt man, wie das Wort schon sagt, vor allem dann, wenn man eine positive Lebenseinstellung hat, die sich zum Beispiel in strahlenden Augen und einem Lächeln zeigt. Wer begegnet nicht gerne einem Menschen, der ihn freundlich anlächelt?

Das Gleiche trifft auf das Interesse an anderen zu. Wenn diejenigen, mit denen ich Kontakt habe, merken, dass ich mich für sie interessiere und ihnen dabei offen, interessiert und freundlich in die Augen blicke, steigt automatisch meine Attraktivität. Auch die Art und Weise, wie ich mich bewege und spreche, zählen mit zur Ausstrahlung. Zum Beispiel wird es in der Regel sehr geschätzt, wenn man laut (doch nicht zu laut) und deutlich und nicht zu schnell spricht.

Und nicht zuletzt geht es auch um unsere Manieren. Ja, Du hast richtig gelesen, auch in unserer Zeit zählen noch immer gute Manieren! Beispiel: Lasse ich die anderen ausreden und falle ihnen nicht ins Wort? Bin ich höflich und bescheiden, oder versuche ich immer im Mittelpunkt zu stehen? Benehme ich mich in Alltagssituationen rücksichtsvoll und eher zurückhaltend, oder bin ich in erster Linie auf meinen eigenen Vorteil bedacht?

Wie Du siehst, gibt es eine ganze Menge, das Du selbst in der Hand hast und was entscheidend darüber bestimmt, ob Du bei anderen beliebt bist oder nicht. Dabei ist das Äußere eher zweitrangig.

Wenn Du an Gott glauben solltest, dann denke daran, dass er sich ebenfalls weniger für Dein Äußeres interessiert, als vielmehr für Deine inneren Werte. In der Bibel steht: „ Denn nicht wie der Mensch sieht, [sieht Gott,] denn der Mensch sieht das, was vor den Augen erscheint; [Gott] aber, er sieht, wie das Herz ist“ (1. Samuel 16:8).

Achte daher hauptsächlich darauf, was Du für ein Mensch innerlich bist, und Du kannst Dir sicher sein, dass das von anderen nicht unbemerkt bleiben wird. Und dann wird für Dich das rein Äußerliche nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben wie bisher.

LG Philipp

Finde einen Menschen der dich liebt und diese Person wird dich so akzeptieren wie du bist. Denn wenn dich jemand liebt findet diese Person dich am schönsten egal wie du aussieht.

Dann kannst du dich selbst akzeptieren wenn dich die Person die du liebst und die dich liebt akzeptiert. Dann ist es dir egal wer dich schön oder nicht schön findet. ❣

So weit ich etwas von die sehen kann bist du ein ganz normal aussehendes Mädchen. Dein Gesicht ist hübsch und ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich etwas an dir gibt das nicht in Ordnung ist.

Das Problem liegt also woanders, irgendwo in deinem Inneren.

Ich kann dir das hier empfehlen, regelmäßig mit Kopfhörer vor dem Einschlafen.

Du kannst Sonja Müller auch googeln um zu wissen wie sie qualifiziert ist.

Mir hat das in einer schwierigen Lebenssituation gut geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=V-JC_niwbzU

Machbeine Psychotherapie. Man sollte übrigens niemals eine Beziehung eingehen wenn man sich selbst nicht lieben kann. Dein Partner wird darunter leiden außerdem machst du dich damit von ihm abhängig und wenn ihr euch trennt wird es dir schlechter gehen als jemals zuvor. Mit einer Beziehung bekämpfst du nur die Symptome aber nicht die Ursache. Jemandem dem es psychisch nicht gut geht zu einer Beziehung zu raten kann sehr gefährlich sein.


AbuSaladin1  29.07.2022, 21:22

Wirklich auf den Punkt

0