Ich kann meine Lehrerin nicht leiden?

2 Antworten

Naja, ich kann dir keinen besseren Ratschlag geben als:

  1. Es ist wie immer im Leben: Es gibt die Guten und die Schlechten. Und manchmal sind selbst die Guten schlecht. Das ist eigentlich eine banale, akzeptierte Tatsache. Nur bei den Lehrern, da erwartet jeder Höchstleistung und Berufung.
  2. Lehrer sind oft überfordert: Es gibt nicht an jeder Schule jemanden, der sich regelmäßig mit den Lehrern hinsetzt. Und wer seinen Frust nicht abbauen kann, trägt ihn oft mit in die Klasse. Und ist dann natürlich kein guter Lehrer.

Aber letztendlich solltest du einfach erkennen, dass Burnout, Unzufriedenheit und Stress viel beiträgt. Ja ich weiß solche Lehrer sind nicht grade ein Vergnügen, du musst sie ja auch nicht lieben oder bemitleiden.

Erinnere dich nur einfach in diesen Momenten daran, dass Lehrer auch nur Menschen sind und versuch nett zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin immernoch Schülerin
Danxiel24
Fragesteller

Aber diese Lehrerin ist falsch, sie ist auch nicht bösartig, sie macht dass ganze hinter unseren Rücken und dass ist meiner Meinung etwas, was man einfach moralisch nicht macht.
Egal ob Lehrer oder nicht, mir ist auch schon aufgefallen, dass sie über manche Lehrer auch ein bisschen lästert auch in den Stunden, nach dem Motto: „Na, hat euer Französischlehrer wieder vergessen zu Unterschreiben, das kann er bestimmt nicht mehr, seitdem er seinen Scheidungsvertrag unterschrieben hat“ Teilweise ist sie auch zynisch.

lina26622  11.12.2019, 19:55
@Danxiel24

Es wirkt so als ob sie selber mit sich zu kämpfen hat. Du kannst weder in ihren Kopf schauen, geschweige denn sie ändern. Solche unausgeglichenen Menschen gibts immer, das muss man leider einfach akzeptieren.

Hab mir nur 10 % durchgelesen. Weil am ende des Tages kannst du deine Lehrer nicht ändern ich hab meine auch gehasst. Gib dein bestes mehr kannst du nicht machen wenn du dich in der Mündlichen Note ect ungerecht bewertet fühlst zu anderen Lehrern im notfall (obwohl diese auch immer zu den Lehrern halten) man darf diese s...ß Leuten nicht zeigen das man sie hasst dann wünschen sie einem noch mehr schlechtes.